SSMI ist eine indische Nichtregierungsorganisation (NGO), die sich für Bildung, Emanzipation und Stärkung von Frauen und Kindern und im Gesundheitsbereich engagiert. Sie wurde 1964 gegründet und liegt auf einem Campus im Osten Delhis im Bezirk Punjabi Bagh. Um die ganze Familie zu stärken, hilft die Organisation auch den Angehörigen der Kinder, welche ihre Schule besuchen (insgesamt 1000 Schülerinnen und Schüler), indem sie Familienmitglieder fortbildet und in eigenen Werkstätten beschäftigt.
Den größten Anteil hat dabei die Textilabteilung, die aktuell 80 Frauen beschäftigt. Die Frauen bringen eigene Kenntnisse aus den vielen indischen traditionellen Handwerkskünsten ein, werden allerdings auch in weiteren Bereichen, unter anderem Stickerei, Blockdruck, Schneidern, Verpackung, Verkauf und Werbung geschult.
Hier stellen sich einige der Mitarbeiterinnen von SSMI vor
Vinita ist in Indien geboren, 25 Jahre alt und arbeitet als Näherin für SSMI. Ihre Tätigkeit umfasst die Fertigstellung der einzelnen bestickten Stoffteile. Sie arbeitet bereits seit 8 Jahren für SSMI und verdient so den Lebensunterhalt für ihre 8-köpfige Familie
Bimla ist ebenfalls in Indien geboren, 43 Jahre alt und arbeitet bereits seit 12 Jahren für SSMI. Sie gehört zu den "alten Hasen" und hilft auch bei der Ausbildung der neuen Mitarbeiterinnen. Sie lebt mit 4 Familienmitgliedern zusammen und ist die Hauptverdienerin der Familie.
Hier erfahren Sie, wie Sie einen Beitrag leisten können:
© Sundapath (eingetragene Marke). Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.